Ein Wochenende voller Erfolge - Sallingstadt

Ein Wochenende voller Erfolge - Sallingstadt

Region:  Modellregion Waldviertel | Niederösterreich
Ort: 
Sallingstadt
Themen:  Bewegung | Entspannung und Stressabbau | Feste und Geselligkeit | Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte
Fußballturnier Teilnehmer

Der Verschönerungsverein Sallingstadt veranstaltete im Rahmen der Aktion „Auf gesunde Nachbarschaft!“ ein Sportwochenende, bei dem die Bevölkerung zum Fußball- und Tennisspielen eingeladen wurde. Der Samstag stand im Zeichen von „König Fußball“, es wurde unter anderem ein Turnier mit vier Mannschaften gespielt. Als Sieger ging die Jugendmannschaft des Ortes hervor.

 

Am Sonntag wurde schließlich ein Tennisturnier organisiert – hier entschied das Los, wer in welcher Runde gegen wen spielen sollte. Nach zahlreichen Matches gab es jeweils einen Sieger, eine Siegerin bei den Herren/Damen/Kindern. Für das leibliche Wohl am Sportwochenende sorgte die Arbeitsgruppe Sportplatz. Dieses Wochenende zeigte, dass man trotz sportlichem Ehrgeiz und Siegeswillen ein gemeinsames, nachbarschaftliches Ziel vor Augen haben und mit Begeisterung auch erreichen kann.

 

Kontakt: Rupert Klein
Bildergalerie
Sieger Fußballturniergemütlicher Abschluss Sportwochenende
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich