Nachhaltiger Achtsamer 8.: Das war das NachhaltigkeitsForum

Fast vier Jahre nach dem ersten Bürger:innenforum kamen beim Nachhaltigkeitsforum des Nachhaltigen Achtsamen 8. im Oktober rund 50 Personen in der Bezirksvorstehung Josefstadt zusammen, um gemeinsam Wege zu finden, wie das entstandene Sorgenetzwerk im Bezirk weiter verfestigt werden kann. Der Nachhaltige Achtsame 8. endet als finanziertes Projekt mit Ende Februar 2024, aber die Ideen, Initiativen und Netzwerke im Bezirk sollen weiter bestehen. Erstmals wurde das Forum auch von InterACT. Werkstatt für Theater und Soziokultur kreativ begleitet.

Wie kann es also weitergehen mit dem Nachhaltigen ACHTSAMEN 8.? Es wurden viele Ideen vorgebracht und Pläne geschmiedet. Nun geht es daran, die Ideen und möglichen Wege zu prüfen und zu verfolgen.