Vernetzungstreffen „Community of Practice: Caring Communities“

Am 21. November fand in Graz das Vernetzungstreffen „Community of Practice: Caring Communities“ statt. Unter den Teilnehmer:innen waren Projektpartner:innen von „Auf gesunde Nachbarschaft!“ und des OIS Impact Labs „Caring Communities for Future“.

Zwei Besuche bei Projekten ermöglichten spannende Einblicke in die Arbeit vor Ort. Am Nachmittag fand eine Podiumsdiskussion mit Vertreter:innen aus dem Gesundheitsministerium, dem Dachverband der Sozialversicherungsträger, der Österreichischen Gesundheitskasse, dem Netzwerk Gesunde Städte sowie der Stadt Graz statt. Es wurde über die Bedeutung und Stärkung von Caring Communities in Österreich diskutiert und anschließend Erfahrungen und Impulse zur nachhaltigen Verankerung von Caring Communities ausgetauscht.  

Weitere Infos und eine Nachschau zur Veranstaltung finden Sie hier.