Straßenfest in der Fuchsengutsiedlung

Straßenfest in der Fuchsengutsiedlung

Region:  Modellregion Linzer Süden | Oberösterreich
Ort: 
Linz, Schörgenhub
Themen:  Bewegung | Essen und Kochen | Feste und Geselligkeit | Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte

In der Fuchsengutsiedlung wurde am 20. Juli 2013 von zwei engagierten Bewohnern und deren Familien ein tolles Straßenfest organisiert, zu dem Jung und Alt aus der direkten Nachbarschaft herzlich eingeladen wurden. Bei gegrillten Speisen und erfrischenden Getränken fand ein reger Austausch zwischen den NachbarInnen statt und es wurden rasch alte Kontakte aufgefrischt und neue Kontakte geknüpft. Die BewohnerInnen hatten die Möglichkeit, die eigens mitgebrachten Speisen direkt am Grill selbst nach Belieben zuzubereiten. Auch an die Kleinsten wurde gedacht. Diese konnten miteinander unterschiedlichste (Bewegungs)spiele spielen und herumtoben. Durch das gesellige und lustige Beisammensein wurde der Zusammenhalt in der Nachbarschaft gestärkt, denn gemeinsame Aktivitäten mit und für die Nachbarschaft verbinden.

Kontakt: Karin Mezgolich
Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich