Startklar in Favoriten

Startklar in Favoriten

Region:  Wien
Ort: 
Wien
Themen:  Anderes
Projektgröße:  Größere Projekte

In „Startklar in Favoriten“ sollten das Gesundheitswissen und die Gesundheitskompetenz von schwangeren Frauen bzw. Frauen/Eltern mit Kleinkindern gestärkt und verbessert werden. Starthelferinnen mit unterschiedlichen Muttersprachen wurden dazu ausgebildet, intra- und extramural den Kontakt mit den Schwangeren und Müttern/Eltern aufzunehmen, sie zu informieren und bei Bedarf zu begleiten und zu unterstützen. Ein Elterncafé beförderte den Auf- und Ausbau lokaler Netzwerke der Zielgruppe. Im Bezirk wurde eine neue Vernetzungsstruktur zum Thema „Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft“ etabliert.

 

Beteiligte Organisationen:

 

Settings:

  • Wiener Gemeindebezirk Favoriten
  • Intramuraler Bereich

 

Mehr Informationen:

Projektbeschreibung

Kontakt: Redaktionsteam
Ein Projekt des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich