Sport- und Spielefest in Wolfpassing

Sport- und Spielefest in Wolfpassing

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Wolfpassing
Themen:  Feste und Geselligkeit | Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte

Die Sonnenwendfeier in Wolfpassing wurde wegen Schlechtwetters um einen Tag verschoben. Veranstalter dieses jährlichen Festes ist der ESV Wolfpassing, Sektion Stockschützen der Union. Heuer hat erstmals der Dorferneuerungsverein WEB Wolfpassing („Wolfpassing Erleben Bewegen“) die Wartezeit bis zum Einbruch der Dunkelheit verkürzt. Bei Sport- und Spielestationen für Jung und Alt, wie Dosenschießen, Hutparcours und Taschenbemalen am Spielplatz hatten die BesucherInnen viel Spaß!

Bei Einbruch der Dämmerung ging die feiernde Dorfbevölkerung unter Begleitung der DorfmusikantInnen zum Sonnenwendplatz. Nach dem Sonnwendspruch der Kinder wurde das Feuer entzündet. Beim Feuer wurden gemeinsam Volkslieder gesungen. Der gemütliche Abschluss fand dann im „kleinen“ Gemeindestadl statt, da der große Stadl derzeit zu einer Mehrzweckhalle umgebaut wird.

Kontakt: Mag. Irene Kerschbaumer
Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich