Spielplatz für Mutter-Kind-Runde in Fronsburg

Spielplatz für Mutter-Kind-Runde in Fronsburg

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Fronsburg
Themen:  Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte

Dem jahrelangen Wunsch der Fronsburger Jungfamilien konnte mit der Errichtung eines neuen Spielplatzes in der Ortsmitte  als Treffpunkt für Jung und Alt entsprochen werden.

 

Dazu wurden ein gebrauchtes Spielhaus und eine Sitzgarnitur angeschafft. In vielen Stunden wurde von zahlreichen freiwilligen HelferInnen der Platz angelegt, das Spielhaus mit einem neuen Anstrich und Dach versehen und aufgebaut. Um für eine ausreichende Beschattung des Sitzplatzes zu sorgen, wurde auch noch ein Sonnensegel installiert. Der Spielplatz erfreut sich auch außerhalb der Mutter–Kind-Treffen großer Beliebtheit und sorgt für eine rege Kommunikation der OrtsbewohnerInnen.

Kontakt: DI Karin Popp-Pichler
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich