Spielefest für Jung und Alt

Spielefest für Jung und Alt

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Paudorf
Themen:  Bewegung | Feste und Geselligkeit | Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte

Das Spielplatzfest am 9. Mai 2014 war ein Fest voller Freude, Sonne und Überraschungen! Die Kinder, die zum ersten Mal die neuen Spielgeräte ausprobieren konnten, testeten begeistert die Seilpyramide und die „Slack-Line“.  Klein und Groß freuten sich über die großzügige neue Spiellandschaft und die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten an diesem Tag. Aktiv- und Kreativstationen für Jung und Alt sorgten für viel Spaß und Kommunikation.

 

Die Volksschule brachte sich mit einem Quiz für Jung und Alt ein, der Weg durch ein Labyrinth musste gemeistert werden, beim Dosenschießen konnte die eigene Treffsicherheit geübt werden und der Spielebus der Kinderfreunde bot weitere Möglichkeiten für gemeinsames Spielen. Als Höhepunkt wurden von den Kindern Luftballons mit Wünsche und Sprüche auf die Reise geschickt, um mit viel Glück und gutem Wind neue „NachbarInnen“ zu finden, um sich dann mit ihnen auf dem neuen Spielplatz zu treffen.

 

Der Sport- und Tennisverein als unmittelbarer Nachbar der neuen Freizeitanlage unterstützte Gemeinderat Ing. Manfred Harbich und die Obfrau der Kinderfreunde sowohl bei der Organisation als auch bei der Durchführung. Ob es an der Freude an der Bewegung, am vielfältigen Spielen oder einfach nur an der lustigen gemeinsamen Zeit lag - das Fest war ein großer Erfolg und das Beste daran: Eine Wiederholung ist jederzeit möglich.

Kontakt: DI Lieselotte Jilka
Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich