Planker Abend und Sportplatzfest

Planker Abend und Sportplatzfest

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Plank am Kamp
Themen:  Feste und Geselligkeit | Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte

Im Rahmen des Projektes „Stolz auf unser Dorf“ - „Auf gesunde Nachbarschaft!“ lud der Dorferneuerungsverein Plank am Kamp zu einem „Planker Abend“ und zum Sportplatzfest ein.

 

Im wunderschönen Ambiente des „Schödlhofes“ gestaltete der Regionsbotschafter Helmut Bauer ein Programm mit dem Titel „Plank im Bild“. Vorgeführt wurden alte Fotografien von Plank, zu denen Herr Bauer Wissenswertes und Humorvolles zu berichten wusste. Geschichten rund um Plank waren ebenso zu hören wie ausgewählte Texte passend zu Plank und dem Kamptal. Das Programm des Planker Abends wurde von Jungmusiker Patrick Pöll begleitet. Für das leibliche Wohl der 130 BesucherInnen war ebenfalls bestens gesorgt.

 

Weiters wurde anlässlich der Renovierung  und Wiedereröffnung des Sportplatzes zum Sportplatzfest geladen.  Am Programm standen eine Feldmesse, ein Frühschoppen mit anschließendem Mittagstisch und zahlreiche „JUX“–Fußballspiele, bei denen 10 Mannschaften gegeneinander antraten. Das Fest dauerte bis in die späten Nachtstunden und übertraf mit 600 BesucherInnen alle Erwartungen.
 

Kontakt: DI Karin Popp-Pichler
Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich