Orndinger feiern die Eröffnung des neuen Spielplatzes

Orndinger feiern die Eröffnung des neuen Spielplatzes

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Ornding (Stadtgemeinde Pöchlarn)
Themen:  Bewegung | Feste und Geselligkeit | Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte

Trotz eines Gewitters zu Beginn des Familienfestes kamen 120 Orndinger und Orndingerinnen aller Altersgruppen, um gemeinsam  den neuen Kinderspielplatz zu eröffnen.

Im Rahmen der Aktion „Stolz auf unser Dorf - Auf gesunde Nachbarschaft!“ und aus Anlass der Spielplatzeröffnung wurde ein Generationenfest veranstaltet, bei dem Jung und Alt die neuen Spielgeräte testen und begutachten konnten. Bei der offiziellen Eröffnungsrede von Bürgermeister Alfred Bergner strich dieser das Engagement des Dorferneuerungsvereins „Lebendiges Ornding“ heraus, der in den letzten vier Jahren viele Projekte umsetzt hat, wie dieses Dorferneuerungsprojekt. Mit Hilfe von Experten für Spielplatzbau wurden  vom Verein mit Unterstützung der Gemeinde Pöchlarn geeignete Geräte angekauft und mit ehrenamtlicher Hilfe von DorfbewohnerInnen und Vereinsmitgliedern aufgestellt. Entstanden ist so ein vergrößerter Kinderspielplatz, der mit dem daran anschließenden Freizeitgelände eine Einheit bildet. Beim Eröffnungsfest stand das Thema „Bewegung“ im Mittelpunkt der Aktivitäten. Nach dem Regen stürmten Kinder und Jugendliche die neuen Spielgeräte, das Rahmenprogramm mit Geschicklichkeitsspielen und Sportwettkämpfen fand bei allen BesucherInnen regen Anklang. Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Steckerlfisch und weiteren Köstlichkeiten endete dieses Eröffnungsfest, das für jeden/jede DorfbewohnerIn etwas zu bieten hatte.

Kontakt: DI Daniel Brüll
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich