Mitanaund-Zuanaund in Wultschau

Mitanaund-Zuanaund in Wultschau

Region:  Modellregion Waldviertel | Niederösterreich
Ort: 
Wultschau
Themen:  Gärtnern und Natur | Praktische Hilfe
Projektgröße:  Kleine Projekte
Helfer Baum- und Strauchschnitt Wultschau

Im Rahmen der Aktion “Auf gesunde Nachbarschaft!“ wurde in Wultschau die Aktion „Mitanaund-Zuanaund“ durchgeführt. Konkret ging es darum, den Blick zum Nachbarn wieder zu ermöglichen, welcher in den letzten Jahren durch die zunehmende Verbuschung entlang des Wultschaubaches erschwert wurde. GR Christoph Müllner organisierte den gemeinsamen Strauch- und Baumschnitt im Ortsgebiet und freute sich, dass so viele Helfer seiner Einladung gefolgt sind. Das Schnittmaterial wurde ins nahgelegene Heizwerk abtransportiert. Der Erlös kann für die Sanierung des alten Kühlhauses beim Spielplatz verwendet werden. Dieses soll eine neue Nutzung als Lager für Spielgeräte und Unterstand bekommen.

Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich