Lauterbach - Familienpicknick im Menschenrechtsgarten

Lauterbach - Familienpicknick im Menschenrechtsgarten

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Lauterbach
Themen:  Entspannung und Stressabbau | Essen und Kochen | Feste und Geselligkeit | Soziales Engagement | Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte

Ferienspiele sind seit Jahren fixer Bestandteil des Veranstaltungskalenders von Moorbad Harbach. Heuer wurde am Sonntag, dem 6. Juli erstmalig mit einem Familienpicknick im Garten der Menschenrechte gestartet. Unterstützt wurde das Picknick durch die Aktion „Stolz auf unser Dorf – Auf gesunde Nachbarschaft!“.

 

Das Familienpicknick wurde gemeinsam von Gemeinde und Dorferneuerung organisiert. Der Garten der Menschenrechte und der nahe Kinderspielplatz boten die passende Kulisse für einen abwechslungsreichen Nachmittag. Schmink- und Bastelstation, Wurfspiele und das Bemalen von T-Shirts boten Abwechslung und Spaß. Natürlich konnte sich auch das kulinarische Angebot sehen lassen.

 

Trotz unserer schnelllebigen Zeit sollte “Familie genießen und erleben” ein wichtiger Faktor bleiben und nicht zu kurz kommen. Die jungen Familien – aber auch alle anderen Altersgruppen von Moorbad Harbach - nutzten den Nachmittag zum Spielen mit ihren Kindern und zur Kommunikation mit den NachbarInnen. Mit dem Familienpicknick wurde ein Beitrag zur aktiv und positiv gelebten Nachbarschaft in allen Katastralgemeinden der Gemeinde Moorbad Harbach geleistet. Die Umgebung im Menschenrechtsgarten bietet viele Anregungen für interessante Diskussionsthemen und verschafft gemeinsame Identität.

Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich