Kunst und Kultur für alle OllersdorferInnen

Kunst und Kultur für alle OllersdorferInnen

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Ollersdorf
Themen:  Musik | Kunst und Kultur
Projektgröße:  Kleine Projekte

Am 14. Juni 2014 wurde vom  Verein "Dorfleben" eine Veranstaltung organisiert, die sich zum Hauptziel gesetzt hatte, kunstbegeisterte DorfbewohnerInnen aller Altersstufen zusammenzubringen. Der Verein möchte auch im kulturellen und künstlerischen Bereich aktiver zu werden. Mit dieser Veranstaltung wurde der erste wichtige Schritt in diese Richtung getan. Etwa 40 Gäste sagten spontan ihre Unterstützung zu. Es wurden neue Ideen vorgebracht und über Pläne gesprochen, welche die vielen Kunstbegeisterten in die Aktivitäten des Vereins mit einbinden soll.
Nebenbei wurden schon Nummern für den nächsten Faschingsausklang geplant, der Grundstein für eine neue eigene Kindertheatergruppe gelegt und auch der Film des letzten Faschingsausklangs als Highlight des Abends erstmals vorgeführt.
Diese „Dorfgespräche“, die im Rahmen der Aktion „Stolz auf unser Dorf – auf gesunde Nachbarschaft!“ gestartet worden sind, sind so gut angekommen, dass diese Art der Beteiligung aufrecht erhalten werden soll - weitere Interessierte werden wieder einmal ins Vereinslokal eingeladen - damit dort gemeinsame Pläne für die Zukunft geschmiedet werden können!

Kontakt: DI Markus Hofbauer
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich