HIP HOP Workshop für Kids

HIP HOP Workshop für Kids

Region:  Modellregion Linzer Süden | Oberösterreich
Ort: 
Volkshaus Kleinmünchen, 4030 Linz
Themen:  Bewegung | Feste und Geselligkeit | Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte

Die Idee für die Nachbarschafts-Initiative war ein bewegter, aktiver, lustiger HIP HOP- Workshop für Kinder im Alter von 4 - 6 Jahren in der eigenen Nachbarschaft; also für die ganz Kleinen. Warum? Gerade in den Wintermonaten können viele Kinder ihren Bewegungsdrang nicht so ausleben wie im Sommer, wo man sich am benachbarten Spielplatz trifft und generell viel mehr Zeit im Freien verbringt. Jeder/jede ist mehr für sich in den eigenen vier Wänden. Bewegung und somit auch Tanz hat einen positiven Einfluss auf das psychische und physische Wohlbefinden und vor allem macht es SPASS SICH GEMEINSAM ZU BEWEGEN. Es war ein schönes Erlebnis für Groß und Klein. Der Workshop fand am 08.März 2013 im Volkshaus Kleinmünchen statt. Besucht wurde er von bewegungshungrigen, bezaubernden Kids und vielen, lieben Mamis aus der Nachbarschaft. Ein herzliches Dankeschön auch an Maggy (HIP HOP-Trainerin), die sich gleich für die Idee der Nachbarschafts-Initiative begeistern lies und ausnahmsweise die ganz Kleinen in die Welt des HIP HOP`s einweihte.

Kontakt: Karin Mezgolich
Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich