Grätzl.Fest.Gesang in Zwettl

Grätzl.Fest.Gesang in Zwettl

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Zwettl
Themen:  Musik | Feste und Geselligkeit
Projektgröße:  Kleine Projekte

Regenwetter - wie üblich in den letzten Wochen. Trotzdem konnten die rund 100 BewohnerInnen der Kampsiedlung, Allentsteiger- und Bozenerstraße in Zwettl ihr geplantes Gasslfest unter dem Motto "Grätzl.Fest.Gesang" am 23.8.2014 durchführen. Dank der Initiative "Stolz auf unser Dorf - Auf gesunde Nachbarschaft!" konnte ein Partyzelt zur für wetterunabhängige Feste angeschafft werden, das beim Gasslfest gleich auf Regenfestigkeit überprüft wurde.

 

Im Zelt wurde gemeinsam mit dem Siedlungs-Chor "Bozener Xangl" gesungen, dem über 20 SiedlungsbewohnerInnen unterschiedlicher Generationen angehören und der sich regelmäßig zum gemeinsamen Singen trifft. "Kömmts lei eina in die Stubm" war eines der Lieder, mit denen der Chor die neuen Liederbücher "Liederösterreich" präsentierte, die ebenfalls mit finanzieller Förderung der Initiative gekauft werden konnten.

 

In guter Zusammenarbeit sorgten die BewohnerInnen für Speis und Trank.

 

 

Kontakt: DI Elisabeth Wachter
Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich