Gmoa-Wanderung durch Natschbach, Loipersbach und Lindgrub

Gmoa-Wanderung durch Natschbach, Loipersbach und Lindgrub

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Natschbach-Loipersbach
Themen:  Bewegung | Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte

Die Gemeinde Natschbach-Loipersbach besteht aus drei voneinander abgegrenzten Ortsteilen; schon von Anfang an war es dem Dorferneuerungsverein "Trio aktiv" ein wichtiges Anliegen, die BewohnerInnen von Natschbach, Loipersbach und Lindgrub einander näherzubringen und die in den letzten Jahren neu in die Gemeinde Zugezogenen in die Ortsgemeinschaft zu integrieren.

Der Einladung zur Gmoa-Wanderung am 15. Juni folgten auch wirklich viele GemeindebürgerInnen, von Jung bis Alt wanderten bzw. radelten sie die gekennzeichnete Strecke durch alle 3 Ortsteile, wo zwischendurch auch Quizfragen zu beantworten waren. Beim Ziel am idyllischen Drudenteich erwarteten die TeilnehmerInnen einerseits diverse Spielestationen, andererseits eine köstliche Verpflegung. Als Highlights bei den Stationen stellten sich das Sautrogrennen, das Bogen- und das Armbrustschießen heraus, aber auch der Scheibtruhen-Parcours, der Paar-Grasschi-Slalom und das Stelzengehen brachten viele BesucherInnen zum Lachen!

Aufgrund des großen Erfolges und der vielen positiven Rückmeldungen wurde spontan beschlossen, die Gmoa-Wanderung auch im kommenden Jahr zu veranstalten!

Kontakt: Walter Ströbl
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich