Gestaltung und Pflege öffentlicher Grünflächen in Reinsberg

Gestaltung und Pflege öffentlicher Grünflächen in Reinsberg

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Reinsberg
Themen:  Gärtnern und Natur
Projektgröße:  Kleine Projekte

Ehrenamtliches Team hat die Grünraumpflege im öffentlichen Bereich übernommen – Kinder helfen beim Bepflanzen.

 

Der Wunsch nach schön gestalteten und gepflegten Grünflächen in Reinsberg wurde systematisch verfolgt. Zuerst wurde eine Grünraumberatung von "Natur in Garten" in Anspruch genommen. Der Berater Josef Motusz machte einen Bepflanzungsvorschlag, der dekorativ und in der Pflege praktisch ist. Leider wurde diese Idee etwas spät angegangen und daher waren einige Pflanzen nicht mehr verfügbar. Ein ehrenamtliches Team hat sich bereit erklärt, die Pflege zu übernehmen. Kinder der Volksschule halfen bei der Bepflanzung mit, anschließend gab es eine Jause für die Fleißigen. In der Folge sind nun noch Vorträge von "Natur im Garten" für alle Gartenbesitzer/innen geplant. Im nächsten Jahr geht es weiter mit der Gestaltung und Pflege der Grünflächen in Reinsberg.

Kontakt: Mag. Irene Kerschbaumer
Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich