Generationen-Fest auf dem Spielplatz in Kirchbach am Wienerwald

Generationen-Fest auf dem Spielplatz in Kirchbach am Wienerwald

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Kirchbach im Wienerwald
Themen:  Bewegung | Feste und Geselligkeit
Projektgröße:  Kleine Projekte

Am 27. Juni 2014 veranstaltete der Dorfverein Kirchbach am Spielplatz ein Generationen-Fest für Jung und Alt. Spielestationen für Erwachsene und Kinder mit einem Teilnahmepass (Bewegung, Geschicklichkeit, Alternativenergiespiel) wurden aufgebaut; wenn alle Stationen absolviert wurden, gab es einen kleinen Preis für die Kinder. Gratis Grillwürstel und Getränke standen für alle rund 150 TeilnehmerInnen bereit. Durch das zwanglose Zusammensitzen ergaben sich neue Kontakte mit DorfbewohnerInnen aus Kirchbach und den angrenzenden Orten.

Zahlreiche DorfbewohnerInnen haben gemeinsam gefeiert, neue Kontakte wurden geknüpft, viel Spaß und Bewegung von Jung und Alt standen im Vordergrund an diesem gelungenen Nachmittag. Erwachsene helfen Kindern, Kinder lehren die Erwachsenen - z.B. das Snakeboardfahren.

Für Frühjahr bzw. Sommer 2015 ist wieder ein Generationen-Fest auf dem Spielplatz geplant.
 

Kontakt: DI Christine Hofbauer
Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich