Gasslfest und Seniorenausflug

Gasslfest und Seniorenausflug

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Kollersdorf - Sachsendorf
Themen:  Bildung und Lernen | Feste und Geselligkeit
Projektgröße:  Kleine Projekte

Am 16. August 2014 veranstaltete der Dorferneuerungsverein Kollersdorf-Sachsendorf ein Gasslfest in Sachsendorf.

 

Bei herrlichem Sommerwetter wurde untertags die 40 Meter lange Tafel in den Landesfarben Blau und Gelb gedeckt. Zu Beginn des Festes um 18 Uhr zog leider ein kurzer Regenschauer durch, was das kurzfristige Aufstellen einiger großer Schirme nötig machte. Dennoch kamen ca. 80 Personen, darunter auch viele neu zugezogene OrtsbewohnerInnen, die speziell eingeladen wurden. Mit ausreichender Bekleidung, weil es doch abgekühlt hatte, hielten die letzten Gäste bis 1 Uhr nachts durch.

 

Am 4. September 2014 organisierte der DEV vorwiegend für die älteren OrtsbewohnerInnen eine Besichtigungsfahrt ins Gesundheits- und Sozialzentrum Senecura nach Grafenwörth. Per Autobus ging es nach Grafenwörth, die 30 TeilnehmerInnen wurden vom Direktor des Senecura Hr. Werner Bernreiter begrüßt, es gab Getränke, Kaffee und Kuchen. Nach einem ca. einstündigen Vortrag mit Leinwandpräsentation folgte eine Führung durch die Räumlichkeiten des Senecura und des Springbrunn-Gesundheitszentrums. Als Abschluss wurde noch im Heurigenlokal Ploiner in Sachsendorf eingekehrt.

 

Kontakt: Konrad Tiefenbacher
Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich