Dorfolympiade in Ramsau

Dorfolympiade in Ramsau

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Ramsau
Themen:  Bewegung | Feste und Geselligkeit | Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte

Die RamsauerInnen sind sportliche Menschen, die es verstehen, Spaß, Spiel, Sport, Teamgeist und Gesellschaft perfekt in Einklang zu bringen. Auch von schlechtem Wetter bzw. ungeahnten Bedingungen lassen sie sich nicht aufhalten! Die Dorfolympiade bringt engagierte Teams (3–5 Personen, eigene Kinderwertung) in fünf Disziplinen zusammen: Schifahren, Schnapsen, Tennis, Scheiben-Schießen und Golf. Das Schifahren im Februar ist gleich einmal zum Schi“laufen“ umgestaltet worden, da Schnee Mangelware war. Bei den Schnaps- und Tennisturnieren regierten jedenfalls auch Spaß und gute Laune. Ende September wird die Dorfolympiade, die auch unter dem Motto „Stolz auf unser Dorf – Auf gesunde Nachbarschaft!“ läuft, abgeschlossen, dann werden die Siegerteams gekürt.

 

Fotos: Karl Spendlhofer

Kontakt: Mag. Marisa Fedrizzi
Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich