Auf gesunde Nachbarschaft in Hoheneich – Eltern-Kind-Treffen

Auf gesunde Nachbarschaft in Hoheneich – Eltern-Kind-Treffen

Region:  Modellregion Waldviertel | Niederösterreich
Ort: 
Hoheneich
Themen:  Feste und Geselligkeit
Projektgröße:  Kleine Projekte

Die Eltern-Kind-Gruppe aus Hoheneich machte beim Wettbewerb Auf gesunde Nachbarschaft! mit und veranstaltete ein Osterfest mit den Kleinen.

Einmal im Monat treffen sich Eltern und Kinder im Raiffeisensaal in Hoheneich, um gemeinsam mit den Kindern zu spielen, sich auszutauschen und sich kennenzulernen. Die Eltern profitieren vom Erfahrungsaustausch mit anderen Müttern und Vätern, vor allem bei Fragen der Entwicklungsphasen und bei Ernährungsproblemen. Der soziale Kontakt der gleichaltrigen Kinder fördert die Entwicklung der Kleinen. Die Kinder lernen miteinander zu spielen und auch Spielsachen zu teilen. Es wird auch gemeinsam gesungen und musiziert. Am 3. April war es dann soweit: Es wurde ein gemeinsames Osterfest veranstaltet. Sogar der Osterhase kam vorbei und brachte den Kindern neue Spielsachen für die Eltern-Kind-Gruppe. Im Anschluss an diesen hohen Besuchs gab es noch eine gemeinsame Jause. Die Kleinen spielten gleich begeistert mit den neuen Spielsachen.

Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich