FGÖ-Konferenz über sozialen Zusammenhalt: Jetzt nachlesen und -schauen!

Die 22. Österreichische Gesundheitsförderungskonferenz fand am Montag, 16.11.2020 als Online-Veranstaltung mit Live-Stream aus Graz statt. Das Event widmete sich dem Thema „Sozialer Zusammenhalt stärkt Gesundheit – Beiträge aus der Gesundheitsförderung“ - ein besonderer Fokus lag Herausforderungen in Zeiten der Krise. Die Veranstaltung war hochkarätig besetzt und ein abwechslungsreicher Mix aus Vorträgen und Diskussionen.

Hier finden Sie das Programm und die Materialien zur Konferenz.

Auf der Konferenz wurde auch der Praxisleitfaden „Gesundheitsförderung in Krisenzeiten“ präsentiert. Dieser versucht sich den Herausforderungen der Corona-Krise aus der Perspektive der Gesundheitsförderung zu stellen und dabei unterschiedliche Ebenen zu beleuchten. Hier geht's zum kostenfreien Download!

Foto: Pexels / Pixabay

Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich