„Altersbilder neu gedacht“: Nachschau und Nachlese

Die erste Vernetzungsveranstaltung des Dialogs gesund & aktiv altern fand Ende November 2021 zum Thema „Altersbilder neu gedacht – für ein gutes Miteinander“ als Online-Veranstaltung mit Live-Stream statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden zahlreiche praktische Tipps gegeben und interaktiv neue Ansätze erarbeitet. Außerdem wurden der Leitfaden des Dialogs und zahlreiche Studienergebnisse vorgestellt. Im hochkarätig besetzten Plenum und in den Themenforen gab es spannende Inputs, virtuellen Austausch und in einem Workshop die Gelegenheit zur intensiven, interaktiven Beteiligung.

Die Veranstaltung wurde aus den Mitteln von Gesundheitsförderung 21+ des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz finanziert und durch den FGÖ in Kooperation mit dem Dialog „gesund & aktiv altern“ umgesetzt.

Hier finden Sie die Nachlese, die laufend aktualisiert wird.

Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich