Hobbyfußballturnier in Unterstockstall

Hobbyfußballturnier in Unterstockstall

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Unterstockstall
Themen:  Bewegung | Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte

Am 12. Juli wurde in Unterstockstall das 7. Hobbyfußballturnier abgehalten. In zwei Kategorien kämpften neun Teams um den Sieg. Die allgemeine Klasse wurde mit je 5 SpielerInnen ohne Alterslimit gespielt, die "Familien"-Teams bestanden aus mindestens 3 Kindern unter 14 Jahren und max. 2 Erwachsenen.

Für alle 9 teilnehmenden Mannschaften gab es Pokale und Urkunden. Für die leibliche Stärkung wurde in Form von Getränken, gegrillten Würstel und Aufstrichbroten gesorgt.

 

Da die Einladungen sowohl an alle Haushalte im Ort, als auch in den Kindergärten und Volksschulen Königsbrunn und Kirchberg am Wagram ausgeteilt wurden, kamen auch Familien aus den Nachbargemeinden dazu.

 

Ein Nutzen aus dem Projekt ist das Kennenlernen von Familien aus den Nachbarorten und auch die Einbindung von erst kürzlich Zugezogenen (auch aus anderen Nationen). Dank der Aktion "Stolz auf unser Dorf - Auf gesunde Nachbarschaft!" trug diese Veranstaltung zur Verbesserung der Kommunikation zwischen den Generationen und Nationen bei.

Kontakt: DI Markus Hofbauer
Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich