Bewegungsparcours Arbesbach

Bewegungsparcours Arbesbach

Region:  Modellregion Waldviertel | Niederösterreich
Ort: 
Arbesbach
Themen:  Bewegung | Feste und Geselligkeit | Spiel und Spaß
Projektgröße:  Kleine Projekte

Bei strahlendem Wetter und gutem Besuch konnte der Bewegungsparcours in Arbesbach feierlich eröffnet werden.

Am schönsten Platz in Arbesbach – mitten im Freizeitgelände am Badeteich – konnten am Sonntag, den 14. Juli zahlreiche Ehrengäste und viele BewohnerInnen und Gäste begrüßt werden, um die Revitalisierung des ehemaligen „Busserlparks“ bzw. die Schaffung eines neuen Bewegungsparcours zu feiern. Das Projekt wurde im Rahmen der Dorferneuerung entwickelt und umgesetzt.  Damit das Eröffnungsfest ein „bewegendes“ Fest für Jung und Alt wurde, betreuten die Vereine und Organisationen aus der Gemeinde zehn Spiel- und Sportstationen. Gemeinsam soll Spaß an der Bewegung vermittelt werden. So reiht sich das gelungene Fest ideal in die Initiative „Auf gesunde Nachbarschaft!“ des Fonds Gesundes Österreich und die Initiative „Tut gut“, die finanzielle Unterstützung leisteten.

Bildergalerie
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich