3. Dorffrühstück stand ganz im Zeichen der Aktion „Auf gesunde Nachbarschaft“!

3. Dorffrühstück stand ganz im Zeichen der Aktion „Auf gesunde Nachbarschaft“!

Region:  Niederösterreich
Ort: 
Grimmenstein
Themen:  Essen und Kochen | Feste und Geselligkeit
Projektgröße:  Kleine Projekte

Bereits zum 3. Mal lud die Marktgemeinde Grimmenstein zum Dorffrühstück am Rathausplatz. Von der Gemeinde wurden neben Fair Trade Kaffee und Kakao auch Säfte von regionalen Bauernhöfen ebenso wie Fair Trade Säfte zur Verfügung gestellt. Die Speisen brachten die TeilnehmerInnen gerne selbst mit! Schlussendlich nahmen mehr als 200 Grimmensteinerinnen und Grimmensteiner von Jung bis Alt an der festlich gedeckten Frühstückstafel Platz.

Highlight war in diesem Jahr das gemeinsame Malen des 1. Grimmensteiner Dorfbildes, welches unter der Anleitung einer Grimmensteiner Künstlerin gestaltet wurde. Fast alle TeilnehmerInnen am Dorffrühstück beteiligten sich auch rege an dieser gemeinsamen Malaktion. Das Bild wurde anschließend im Rathaussaal aufgehängt, wo es nun für alle frei zugänglich zu besichtigen ist.

Kontakt: Walter Ströbl
Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich