Teilnahmebedingungen

 

Die Teilnahme am Fotowettbewerb „Auf gesunde Nachbarschaft!“ ist kostenlos. Um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können, ist eine Registrierung bzw. eine Übermittlung der entsprechenden Daten per Email notwendig. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die in Österreich leben und älter als 18 Jahre sind. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesundheit Österreich GmbH und der von ihr beauftragten Unternehmen sind von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen.

 

Der Wettbewerb ist dem Themenfeld Nachbarschaften, Nachbarschaftsaktivitäten, Nachbarschaftsinitiativen gewidmet. Fotos, die nicht dem Thema entsprechen, werden nicht freigeschaltet und nehmen auch nicht an der Bewertung durch die Jury teil.

 

Pro TeilnehmerIn können jeweils 2 Aufnahmen in digitaler Form eingereicht werden. Die Bilder müssen wie folgt hochgeladen übermittelt werden:

 

  • Datenformat: JPEG-Files
  • Dateigröße: max. 10 MB pro Bild
  • Bildauflösung: 300 dpi

 

Die Bilder bzw. alle Bildteile (bei Montagen) müssen vom Teilnehmer, von der Teilnehmerin fotografiert worden sein.

 

Die Gewinnerinnen/die Gewinner werden schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Über das Gewinnspiel kann kein Schriftverkehr geführt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Zu folgenden Punkten erklärt der/die TeilnehmerIn am Wettbewerb weiters seine/ihre Zustimmung:

 

  • Ich bestätige, dass ich das Foto bzw. die Fotos selbst angefertigt habe und dass diese mein geistiges Eigentum darstellen. Ich verfüge über alle Rechte an den Bildern und stimme der Rechtseinräumung an die Gesundheit Österreich GmbH als Ausrichter des Wettbewerbs in dem hier definierten Ausmaß zu. Ich bestätige weiters, dass durch die Veröffentlichung des Fotos, der Fotos keine Rechte Dritter sowie keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Diesbezüglich halte ich die Gesundheit Österreich GmbH schad- und klaglos.
  • Ich räume der Gesundheit Österreich GmbH die Online-Ausstellung des/der eingereichten Fotos auf www.gesunde-nachbarschaft.at ohne Anspruch auf Vergütung ein.
  • Weiters räume ich der Gesundheit Österreich GmbH das zeitlich, örtlich und inhaltlich unbeschränkte Recht ein, alle eingereichten Fotos für werbliche Zwecke unentgeltlich zu verwenden. Eingeschlossen ist auch das Recht, die eingereichten Fotos zu bearbeiten und diese geänderten Versionen im selben Umfang wie die gegenständlichen Fotos zu nutzen.
  • Die Gesundheit Österreich GmbH ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, Ihren Namen auf allen Nutzungen der eingereichten Fotos (bzw. der bearbeiteten Versionen davon) anzugeben.