AuGeN auf: Fit am Computer in Bischofshofen

Seit März 2017 bieten Schüler/innen der Polytechnischen Schule mit ihrer Lehrerin Roswitha Ebner in Bischofshofen Senioren/innen kostenlose Computerschulungen an. Die Schüler/innen stehen dabei für alle Fragen rund um Computeranwendungen zur Verfügung. „Wie schicke ich E-Mails?“, „Wie funktioniert Facebook?“, „Kann ich mir Computerspiele herunter laden?“ und viele Fragen mehr werden von den Jugendlichen kompetent beantwortet.

 

Mit dieser Unterstützung lernen die Senioren/innen die Vorteile der Computertechnologie zu nützen und freuen sich über Fortschritte im Umgang mit den vielen Möglichkeiten im Netz. Insgesamt werden 5 Termine mit je 15 Plätzen angeboten, die bereits alle ausgebucht sind. Im kommenden Schuljahr sollen daher jedesSemester wieder 5 Termine angeboten werden.

Bildergalerie
Ein Projekt des Fonds Gesundes Österreich
Logos Ministerium für Frauen und Gesundheit, Gesundheit Österreich GmbH und Fonds Gesundes Österreich